Bildungsforscher Johannes Zylka spricht über Digitalisierung an Schulen

07.09.2022

Bildungsforscher Johannes Zylka spricht über Digitalisierung an Schulen

Die Digitalisierung ist nicht erst seit der Corona-Pandemie ein bedeutendes Thema an Schulen. Daher hat der Evangelische Schulbund Südwestdeutschland seine Jahrestagung, die diesmal an den Zinzendorfschulen stattfindet, unter das Thema „Pads und Pädagogik? Zukunftsperspektiven evangelischer Schulen“ gestellt.

Als Gastredner konnte der namhafte Bildungsforscher, Medienpädagoge und Realschullehrer Johannes Zylka gewonnen werden. Seine langjährige Erfahrung in Praxis, Forschung und Lehre machen den Autor vieler Sachbücher auch zu einem gefragten Redner. Zylka wird am 30. September ab 10 Uhr im Kirchensaal über Digitalisierung und Hybride Lehr-Lernstrukturen sprechen. Dieser Teil der Tagung ist öffentlich und kostenfrei. Eine Anmeldung bis zum 16. September unter ferro_at_zinzendorfschulen.de ist jedoch erforderlich.