21.07.2016

Bildungspartner EGT zeigt das Innenleben von Computern

Ihrer Neugierde, wie wohl ein Rechner von innen aussieht, konnten die Schülerinnen und Schüler der 9r im Technikunterricht von Br. Bihler jetzt ausgiebig nachgehen. Der Bildungspartner der Zinzendorfschulen, die EGT  Triberg, kam zu einem Workshop an die Zinzendorfschulen. Maximilian Hör, Auszubildender als IT-Kaufmann stellte zunächst seinen Beruf und den des IT-Systemelektronikers vor. Anschließend durften die Schüler selbst aktiv werden und einen Computer in seine Einzelteile zerlegen. Sie staunten nicht schlecht, als sie die verschiedenen Komponenten vor sich liegen hatten und setzten anschließend alles unter fachgerechter Anleitung von Joachim Klausmann wieder zusammen. Die Freude, dass hinterher alles wieder funktionierte, war groß.