Bildungspartnerschaft mit der EGT bekräftigt und erweitert

09.10.2018

Bildungspartnerschaft mit der EGT bekräftigt und erweitert

Seit vielen Jahren schon existiert eine fruchtbare Bildungspartnerschaft zwischen den Zinzendorfschulen und der EGT AG. Diese bewährte Zusammenarbeit wurde bei einem Besuch des Vorstandsvorsitzenden des Triberger Energieunternehmens Rudolf Kastner und des Finanzvorstandes Jens Buchholz im Königsfelder Schulwerk bekräftigt und erweitert.

Wie in der Vergangenheit wird die EGT auch in Zukunft Workshops anbieten, Schüler zu Werksbesichtigungen einladen sowie die vielfältigen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten bei Informationsveranstaltungen und auf der alljährlichen Berufsfindungsmesse „Jobwärts“ der Zinzendorfschulen aufzeigen.

Mit NWT sowie dem neuen Fach Wirtschaft/Berufs- und Studienorientierung, eröffnen sich im Gymnasium weitere Perspektiven im Hinblick auf das Duale Studium. „Wir suchen immer engagierte junge Menschen, die nach ihrem Dualen Studium auch in der Region bleiben“, betonte Rudolf Kastner.

Die Zinzendorfschulen sind dankbar, dass über den praktischen Erfahrungsaustausch hinaus die EGT weiterhin ein Budget zur Verfügung stellt, aus dem verschiedene schulische Angebote finanziell unterstützt werden können. Außerdem stellte Rudolf Kastner in Aussicht, dass die EGT für lernmotivierte und engagierte Schülerinnen und Schüler pro Schuljahr und Schulart je ein Stipendium zur Verfügung stellen wird.