19.06.2015

Chor aus Tansania bringt gute Laune auf den Pausenhof

Sonnenschein und gute Laune brachte der Chor Efatha aus dem tansanischen Daressalam am Freitag an die Zinzendorfschulen. Pünktlich zu Beginn der kleinen Einlage in der großen Pause verzogen sich die Wolken. Den Musikern aus Ostafrika war es im Schwarzwald aber immer noch zu kalt, weshalb viele von ihnen Winterjacken über ihren Bühnenkostümen trugen. Der lebensfrohen Musik und der Stimmung tat das keinen Abbruch - die Schülerinnen und Schüler, aber auch einige Passanten, die von der Musik angelockt wurden, applaudierten begeistert.

Anschließend begegneten die fünften Klassen den Musikern aus Afrika und sangen ihnen etwas vor. Im Haus Katharina von Gersdorf wechselten sich  die beiden Chöre ab und lernten so die musikalischen Unterschiede der beiden Kulturkreise kennen, bevor sie sogar alle gemeinsam ein Lied anstimmten. Zum Schluss wollten die begeisterten Schülerinnen und Schüler natürlich noch von allen Gästen Autogramme haben.

Mehr von dem temperamentvollen Chor, der zur Brüdergemeine in Daressalam  gehört,  gibt es am morgigen Samstag, 20. Juni, um 19.30 Uhr zu hören, wenn die Sängerinnen und Sänger im Kirchensaal ein abendfüllendes Konzert geben.

Ein kurzer Clip ist auch auf unserer Facebook-Seite zu sehen.