09.05.2022

Die Golfsaison ist gestartet

Endlich ist es wieder Frühling und die Golf-Saison hat begonnen. Bevor am Mittwoch unser Team bei Jugend Trainiert für Olympia antritt, durften in der vergangenen Woche die fünften Klassen von Gymnasium und Realschule zum Schnuppergolfen auf den Golfplatz, wo Helga Huber von der HuKi Golfschule den Schülerinnen und Schülern Einblick in die Grundlagen des Golfspiels gab.

Natürlich durften die Kinder dann auch selbst ausprobieren, wie weit sie einen Ball von der Driving Range aus schlagen konnten. Außerdem wurde beim Putten versucht, mit möglichst wenigen Schlägen ins Loch zu treffen. Dabei erreichten zwei Kinder den begehrten "hole-in-one" - fanden aber bald heraus, dass man diese Leistung nicht so laut ausposaunen sollte, weil man dann nämlich dem ganzen Platz einen ausgeben muss.

Vielleicht hat es einigen von ihnen so viel Spaß gemacht, dass sie auch bald in der Schulmannschaft mitspielen.