Digitale Adventssingstunde

06.12.2021

Digitale Adventssingstunde

Schon im zweiten Jahr in Folge kann die traditionelle Adventssingstunde nicht wie gewohnt mit Beteiligung der (singenden) Gemeinde im voll besetzten Kirchensaal (das Foto zeigt die Singstunde von 2019) stattfinden. Daher haben wir uns entschieden, musikalische Grüße der einzelnen Schul-Ensembles in diesem Jahr per Video zu übermitteln. Trotz erschwerter Bedingungen haben wir versucht, für diese „Digitale Adventssingstunde“ ein abwechslungsreiches Programm aus traditioneller und moderner Weihnachtsmusik zusammenzustellen.

Neben dem Schulorchester sowie den Chören und Orchestern der 5. und 6. Klassen wirken die Jazz- und Popband und der Große Chor mit.

Die digitale Adventssingstunde wird voraussichtlich ab Donnerstag, den 16. Dezember 2021, auf dem Youtube-Kanal der Zinzendorfschulen zu sehen sein. An diesem Tag wird der Schulgemeinschaft per Mail ein Link übermittelt, über den man an das Video gelangt.

Das Foto zeigt die Singstunde von 2019.