EGT stellt Realschüler*innen Ausbildungsberufe vor

16.12.2021

EGT stellt Realschüler*innen Ausbildungsberufe vor

Obwohl wir gerade in außergewöhnlichen Zeiten leben, müssen sich die Schüler*innen dennoch Gedanken über ihre berufliche Zukunft machen. Daher haben die Zinzendorfschulen ihren Bildungspartner, die EGT AG, eingeladen, um der Klasse 9R die verschiedenen Ausbildungsberufe vorzustellen, die das Energieunternehmen anbietet. Der Verantwortliche für Personalmarketing und Entwicklung, Alexander Stockburger, hat Nicole Haberstroh, die eine Ausbildung zur Kauffrau Büromanagement macht, und den angehenden Elektroniker Allan Cassera mitgebracht.

Nach einem Gesamtüberblick über das Triberger Unternehmen erfuhren die Realschüler aus erster Hand, wie der Alltag der Auszubildenden aussieht. Anschließend wurden noch weitere Ausbildungsbereiche vorgestellt, von Industriekaufleuten über verschiedene IT-Berufe bis zu Kaufleuten für Digitalisierungsmanagement.