EGT Triberg unterstützt unsere Berufsfachschule

28.11.2012

EGT Triberg unterstützt unsere Berufsfachschule

In unserer Berufsfachschule Wirtschaft erlernen die Schüler im Rahmen des Unterrichts unter anderem das 10-Finger-System beim Tastaturschreiben. Die Schülerzahl in diesem Bereich wächst kontinuierlich.
Zur effektiven Unterstützung der Schüler und der Lernerfolge wurden daher nun zusätzliche Konzepthalter benötigt. Diese Konzepthalter ermöglichen es, dass die Schüler Texte von Formularen abschreiben können, ohne den Kopf zu beugen, der Blick kann gerade auf dem Bildschirm gerichtet bleiben. Die Schüler konzentrieren sich somit auf das „blinde“ Schreiben, auch Verspannungen kann bei der Bildschirmarbeit vorgebeugt werden.
Freundlicherweise hat uns hierbei unser Bildungspartner, die EGT AG Triberg, mit großem Engagement spontan unterstützt und die fehlenden 16 Konzepthalter für die Zinzendorfschulen zur Verfügung gestellt. Durch diese unbürokratische Maßnahme wurde unsere erfolgreiche Bildungspartnerschaft und enge Kooperation ein weiteres Mal gestärkt. Nun werden alle Schüler der Berufsfachschule Wirtschaft in den Genuss kommen, Konzepthalter zu benutzen und ein optimales Arbeitsumfeld zu erleben.
Text: Katja Schmidt, Foto und Überschrift: Stefan Giesel