19.12.2022

Ehrungen für langjährige Dienste

Nach zweijähriger coronabedingter Pause war endlich wieder eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier an den Zinzendorfschulen möglich, bei der langjährigen Beschäftigten aus allen Bereichen für ihre Treue gedankt wurde. Die Lehrer*innen Susanne Blötscher, Manuel Lickert, Raffael Limberger und Julia Vogt sind seit zehn Jahren im Team, auch Christel Schaaf aus dem Hauswirtschafts-Team war bis zu ihrem Austritt im Sommer zehn Jahre am Schulwerk.

Seit 20 Jahren gehören Helga Rudisch, Frauke Zander und Klaus Schüller dem Lehrer-Kollegium an, ebenso lange ist Kurt Breithaupt in der Hausmeisterei tätig. Auf noch ein Jahrzehnt mehr kann Helmut Hertnagel zurückblicken: Der Leiter der Realschule und der Berufsfachschulen begann vor 30 Jahren seinen Dienst an den Zinzendorfschulen.

Seit der letzten Weihnachtsfeier vor drei Jahren wurden 56 Mitarbeitende – zumeist in den Ruhestand – verabschiedet, sagte Tobias Banholzer in seiner Weihnachtsansprache. 76 neue Kolleg*innen wurden seitdem eingestellt, dazu noch 60 Aushilfskräfte. Es sei schön, dass es möglich war, in Zeiten des Fachkräftemangels so viele neue Mitarbeitende zu gewinnen.

Das Küchenteam hatte wieder ein üppiges, festliches Buffet gezaubert, für das ihm mit einem eigens für diesen Anlass getexteten Lied vom Lehrerchor gedankt wurde.