23.02.2011

Eltern als Experten im Unterricht

Anschaulicher als jedes Schulbuch können Experten ihren Fachbereich darstellen. Weil die Eltern der Zinzendorfschüler aus den unterschiedlichsten Berufen kommen, sind solche Eltern-Experten im Unterricht gern gesehene Gäste.

Eine spannende Unterrichtsstunde konnte jetzt die Klasse 7b im Biologieunterricht bei Sr. Giesel erleben: Der Chefarzt der Kardiologie an der Albert-Schweitzer-Klinik, Dr. med. Thomas Witt, erklärte den Schülern Aufbau und Funktion des Herzens. Richtig fasziniert waren sie auch von einem kurzen Film über eine Operation am offenen Herzen. Die sichtlich beeindruckten Schüler hatten viele Fragen, die der Chefarzt geduldig und für Laien verständlich beantwortete. Die Klasse und Sr. Giesel bedanken sich für die lehrreiche Unterrichtsstunde.