05.06.2019

Erfolgreiche Kleider-Tauschbörse der Erzieherinnen

Zu einem Paradies für Modefreunde wurde am Montag das EDH, nachdem die angehenden Erzieherinnen für eine Kleider-Tauschbörse ihre Schränke aussortiert hatten. Sie brachten säckeweise T-Shirts, Taschen, Pullis, Hosen, Sportsachen, Sommerkleider und Winterjacken mit. Sogar Reit- und Skihosen sowie ein Schlafanzug waren dabei.

Weit mehr als 100 Kleiderstücke suchten am Ende neue Besitzer. „Die Aktion kam richtig gut an“, freut sich die stellvertretende Schulsprecherin Celine Biamont, die den Tauschtag auf Anregung einer Mitschülerin aus der SMV organisiert hatte.

Rund ein Drittel der ausrangierten Kleidungsstücke fanden auf diese Weise ein neues Zuhause. Der Rest wird an den Rottweiler Eine-Welt-Laden gespendet, der sie verkauft und mit dem Erlös Hilfe zur Selbsthilfe bei verschiedenen Projekten in Asien, Südamerika und Afrika leistet.