16.12.2019

Erfolgreicher Stand auf dem Weihnachtsmarkt

Auch wenn das Wetter nicht sonderlich weihnachtlich war – der Spendenbereitschaft der Besucher auf dem Königsfelder Weihnachtsmarkt hat das keinen Abbruch getan: 779,10 Euro kamen an unserem Stand zusammen. Viele Klassen haben gebastelt und gebacken, Teams mit jeweils zwei Eltern oder Lehrern und Schüler wechselten sich am Stand ab und boten Leckeres, Dekoratives, Nützliches und Informatives.

Es gab Brotsäckchen und Dekosterne (Klasse 5 Realschule), Weihnachtsplätzchen (Klasse 5 Realschule), Weihnachtsengel aus Fichtenzapfen (Klasse 6c Gymnasium), Panteone in Tontöpfen (gespendet von Sr. Prescha), 3-D-Sterne aus Metall (gespendet von Familie Seewald), Weihnachtsteller aus glasiertem Ton (Klasse 5 Realschule), Weihnachtliche Laubsägearbeiten (Klasse 6 Realschule), Trinkschokolade Fair Trade und Coffee-To-Go-Becher.

Der Netto-Erlös in Höhe von 568,52 Euro geht – wie schon im Vorjahr – an das SOS-Kinderdorf Schwarzwald.