Exkursion zum Thema Liebe

23.01.2023

Exkursion zum Thema Liebe

Der Psychologie-Kurs SG1 der Zinzendorfschulen Königsfeld besuchte vor den Weihnachtsferien den dritten Teil der Ausstellungstriologie „Gier.Hass.Liebe.“ im Haus der Geschichte in Stuttgart. Dort erwartete sie unter dem Titel „Liebe. Was uns bewegt“ eine spannende Ausstellung über historische Ereignisse mit Exponaten, die die Geschichten über Liebe veranschaulichten.

In einer einstündigen Führung wurden dem Kurs verschiedene Arten von Liebe nähergebracht, wie beispielsweise Vaterlandsliebe, gleichgeschlechtliche Liebe und Liebe, welche über Grenzen geht.

Abschließend besuchten die Schüler*innen gemeinsam den Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Im nachfolgenden Unterricht wurde das Thema Liebe vertieft und der Museumsbesuch reflektiert.

Amelie Stockburger, Vivien Willmann, Laura Scholz, Madeleine Kešo, Laura Scholz und Laura Pieler.