22.07.2019

Fachschüler wandern umweltbewusst

Eine etwas andere Abschlussaktion nach den Prüfungen planten die angehenden BerufspraktikantInnen der Fachschule für Jugend- und Heimerziehung.

Die Klasse FSW2 von Königsfeld durch das Obere und Untere Glasbachtal. Die Genusswanderung über idyllische Wege mit zahlreichen schönen Ausblicken sollte außerdem noch der Umwelt dienen. Jede(r) achtete bewusst auf herumliegenden Plastikmüll und sammelte die Teile im mitgebrachten gelben Sack. Denn dass Plastikabfall auf Wiesen und Äckern irgendwann als Mikroplastik auf unserem Esstisch landet, wurde bereits bei einem Projekttag an der Fachschule problematisiert.

Auch das abschließende gemeinsame Grillen folgte konsequent dem Leitgedanken der Müllvermeidung. Das Grillsteak ließ man sich bei Edeka in mitgebrachte Dosen plastikfrei verpacken.

Bianca Jäger