Fast 30 Mitarbeiter beim ersten Firmenlauf mit dabei

04.05.2018

Fast 30 Mitarbeiter beim ersten Firmenlauf mit dabei

Jede Menge Spaß hatten 27 sportliche Mitarbeiter der Zinzendorfschulen, die sich am 1. Schwenninger Firmenlauf beteiligten. „Es hatte sogar einen richtigen Count-Down gegeben“, berichtete Beatrix Haile-Niethammer, die am Schulwerk Lehrer, Erzieher und Kollegen aus der Verwaltung dazu motivieren konnte, mitzulaufen. Die meisten waren joggenderweise unterwegs, einige hatten sich zum Nordic Walking verabredet.

Die Zeit, die für die 5 Kilometer lange Strecke gebraucht wurde, spielte keine Rolle – Sportlehrer Dieter Moll lief jedoch erwartungsgemäß allen Kollegen davon. Sie habe für die Strecke, auf der einige Anstiege zu bewältigen waren, viel länger gebraucht, sagt Beatrix Haile-Niethammer, „aber darum ging es ja auch gar nicht. Alle waren begeistert, das gemeinsame Erlebnis hat das Wirgefühl gestärkt.“

Nach dem Lauf saßen alle zusammen und freuten sich bei Live-Musik über kühle Erfrischungsgetränke – und natürlich ihre Medaillen, die jeder Teilnehmer bekam. Insgesamt waren rund 2000 Mitarbeiter von mehr als 100 Firmen der Region dabei. Die Veranstalter gehen von einer Neuauflage im kommenden Jahr aus und rechnen damit, dass sich die Teilnehmerzahl dann verdoppelt.