Fitness gerade in Corona-Zeiten wichtig

01.07.2020

Fitness gerade in Corona-Zeiten wichtig

Gerade weil es derzeit an den Schulen keinen Sportunterricht gibt, ist es umso wichtiger, sich zu bewegen. Darauf weist Br. Fischer in seinen aktuellen Mittwochsgedanken hin. „Sich bewegen und dankbar sein für die Fähigkeiten des eigenen Körpers“ sei das Thema, das innerhalb der Brüdergemeine schon lange gilt.

1861 wurde in der Schule im sächsischen Niesky eine Turnhalle gebaut – die älteste Schulsporthalle im ganzen Land. Schulsport wurde schon sehr früh in den Lehrplan aufgenommen, was als absolutes Novum galt. Ebenso wurde der körperlichen Arbeit von Anfang an besondere Bedeutung beigemessen. Das Foto zeigt das Emblem über dem Eingang der Turnhalle in Niesky.



Die aktuellen Mittwochsgedanken sind hier zu sehen.