16.09.2019

Gelungene Landpartie der Fachschulen

Eine schöne Gelegenheit, die vielen neuen Menschen an den Zinzendorfschulen kennenzulernen, boten die Lehrkräfte aus dem Fachbereich Sozialpädagogik/Sozialwesen den angehenden Erzieherinnen und Erziehern gleich am Ende der ersten Schulwoche mit einer Landpartie.

Schon bevor sich alle auf den Weg durch das Glasbachtal zur Dorfkirche Buchenberg machten, gab es klassenübergreifende Kennenlernspiele wie z.B. ein Speed-Dating im Garten des EDH. So konnten bereits erste Kontakte „rund ums Haus“ geknüpft werden Auf dem langen Weg danach gab es dann sowohl durch angeleitete Spiele als auch durch Gelegenheiten zu privaten Unterhaltungen weiterhin viele Möglichkeiten, mit fremden und vertrauten Gesichtern ins Gespräch zu kommen.

Auch in diesem Jahr hatten wieder alle Beteiligten zu einem üppigen und abwechslungsreichen Fingerfood-Buffet beigetragen, das alle gemeinsam genießen konnten.

Doch zuvor wurden noch Taizélieder in der Kirche gesungen, von dem uns der Inhalt von „Nada te turbe“ auch dieses Jahr begleiten möge.

Sabine Agel