Golf-Mannschaften erfolgreich bei Jugend trainiert

17.05.2013

Golf-Mannschaften erfolgreich bei Jugend trainiert

Unsere beiden Golf-Teams starteten in dieser Woche erfolgreich beim Regierungsbezirksfinale des bundesweiten Wettbewerbs der Schulen "Jugend trainiert für Olympia". In Freiburg traten sie gegen Schulen von Konstanz bis Staufen an.
In der Wettkampfklasse 1 über 18 Löcher spielte Paul Fischer, Schüler an unserem Golf-Internat, mit 24 gewerteten Bruttopunkten eine sehr gute Runde. Insgesamt erreichte seine Mannschaft den vierten Platz.
Über neun Löcher spielten die jüngsten Golfer in der Wettkampfklasse 2 und konnten so ihre ersten Turniererfahrungen sammeln. Auch sie belegten den vierten Platz.
Nach Freiburg fuhren: Julien Froidefond, Ann-Katrin Steffen, Michael Höfler, Nemanja Kostic, Betreuerin Birgit Helms (hintere Reihe von links), Paul Fischer, Leon Böttle, Lucas Kempter, Louis Rößle und Jana Brintzinger (vordere Reihe von links).