Golfer auf Platz eins beim Regierungsbezirksfinale

09.06.2011

Golfer auf Platz eins beim Regierungsbezirksfinale

Sieg qualifiziert für das Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia
Trotz Regen, Nebel und wenig einladendem Wetter erreichte die Mannschaft der Zinzendorfschulen auf dem Golfclub Rickenbach beim Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Golf den 1. Platz. Die Spieler konnten mit einem Punkt Vorsprung ihre Konkurrenten vom Konstanzer Heinrich-Suso-Gymnasium besiegen und dürfen daher am 6. Juli am Landesfinale in Stuttgart starten. Spielberechtigt bei der Vorrunde waren die Jahrgänge 1994-1996.
Der Sieg war überraschend, da ein Spieler krankheitsbedingt sehr kurzfristig ausfiel, und somit kein Streichergebnis für die Wertung zur Verfügung stand. Folgende Schülerinnen und Schüler traten für die Zinzendorfschulen an: Laura Höfler (10b), Leander Common (9b) Anna Sessler (12a) und Ann-Katrin Steffen (7Rb).  Betreut und begleitet wurde die Mannschaft ganztags von dem Schüler Jan-Martin Helms und unterstützend aus der Elternschaft von Susanne Höfler.