21.05.2021

Grillfest vor den Pfingstferien

Zwei Tage vor den Pfingstferien ließen die internen Schülerinnen und Schüler eine für viele anstrengende Prüfungszeit mit einem gemütlichen Grillabend ausklingen.

Onlineunterricht und viele Einschränkungen im Alltag machen dieses Schuljahr besonders. Weil die Kinder und Jugendlichen im Internat eine Hausgemeinschaft bilden, können die Erzieher:innen durch verschiedene Angebote und Aktivitäten ein Stück Normalität für die Internen aufrechterhalten.

Dazu gehört auch, dass an jedem Monatsende die Geburtstagskinder mit einem besonderen Essen geehrt werden. Mal werden Burger serviert, mal Nachos - dieses Mal gab es ein Grillfest im Garten des Erdmuth-Dorotheen Hauses.

Alle haben die leckeren Salate, saftigen Steaks und knackigen Würstchen sichtlich genossen. Viele nutzten auch die sportlichen Angebote des Gartens mit Trampolin springen und einer Partie Volleyball.

Das Internats-Team wünscht allen Schülerinnen und Schülern erholsame und sonnige Pfingstferien.