20.03.2019

Großer Andrang bei der Messe „Jobs for Future“

Mitten im Geschehen waren die Fachschulen für Sozialpädagogik und Sozialwesen sowie das Wirtschaftswissenschaftliche und das Sozialwissenschaftliche Gymnasium bei der diesjährigen „Jobs for Future“ auf dem Schwenninger Messegelände. Der Stand der Zinzendorfschulen in Halle B war gut besucht und es kam zu vielen anregenden Gesprächen.

Jeweils ein Lehrer oder eine Lehrerin der beruflichen Gymnasien und der Erzieherausbildung standen drei Tage lang Rede und Antwort. Sie hatten ein interaktives Quiz dabei, mit dem Interessenten sehen konnten, welche spannenden Inhalte auf sie warten. Auch für andere Schularten wie die Berufsfachschulen interessierten sich die Messebesucher.

Wer die Messe verpasst hat, kann sich am 30. März direkt an den Zinzendorfschulen über die Berufsfachschule mit den Profilen Hauswirtschaft und Ernährung sowie Wirtschaft und über das Wirtschaftswissenschaftliche und das Sozialwissenschaftliche Gymnasium informieren. Beide Informationsveranstaltungen beginnen um 11 Uhr im Haus Spangenberg.