10.05.2017

Halbzeit im Prüfungsmarathon

Während die Abiturienten der beruflichen und allgemeinbildenden Gymnasien und die Realschüler ihre schriftlichen Prüfungen hinter sich haben, sind die Absolventen der anderen Zinzendorfschulen noch mittendrin. In dieser Woche haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9W die Hauptschulprüfung im Fach Englisch absolviert, auch die letzte schriftliche Prüfung zum Werkrealschulabschluss ist im Fach Englisch.
In der kommenden Woche geht es dann mit den Berufsfachschulen weiter, bevor – last not least – insgesamt zehn der angehenden Erzieherinnen und Erzieher sowie Jugend- und Heimerzieher der Fachschulen für Sozialwesen und Sozialpädagogik sich freiwillig in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch prüfen lassen und so ganz nebenbei die Fachhochschulreife absolvieren.
Nach den Pfingstferien stehen dann die mündlichen Prüfungen an.