Hauptschulabschlussprüfungen haben begonnen

12.04.2016

Hauptschulabschlussprüfungen haben begonnen

21 Schülerinnen und Schüler der WerkRealschule der Zinzendorfschulen legen derzeit ihre Hauptschulabschlussprüfung ab. Die erste der schriftlichen Prüfungen war am heutigen Dienstag die Deutschprüfung, in der es um die Vorbildfunktion von Stars ging. Die Prüflinge hatten 135 Minuten Zeit, um sich mit Texten auseinanderzusetzen in denen es um Stars als Identifikationsfiguren, das Erfolgsrezept von Helene Fischer und den Torhüter Manuel Neuer ging.
Nach den Prüfungen haben die Schülerinnen und Schüler die Wahl, ob sie auf der WerkRealschule bleiben und im kommenden Jahr dort den Abschluss ablegen, auf den zweijährigen Berufsfachschulen die Mittlere Reife anstreben oder gleich eine Ausbildung anfangen.