20.12.2018

„In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei…“

Manche Leckerei gab es auch am vergangenen Montag in der Carl-Orff-Schule, wo angehende Erzieherinnen und Erzieher der Klasse 1BKSP eine Weihnachtsstraße für die Schülerinnen und Schüler der Carl-Orff-Schule gestalteten.

Mit selbstgebackenen Waffeln und Punsch war kulinarisch für die Besucher der Weihnachtsstraße gesorgt. Das Wetter spielte mit, so dass es außerdem Stockbrot am Feuer gab.

Doch auch die Kultur kam nicht zu kurz: An verschiedenen Bastelständen konnten die kleinen und großen Besucher Weihnachtskarten herstellen, Schneemänner und Tannenbäume kreieren. Im Rhythmikraum ertönte nicht nur die „Weihnachtsbäckerei“. Auch andere bekannte Weihnachtslieder wurden gesungen, begleitet von Gitarrenklängen und Rasseln. Einen literarischen Beitrag zur Weihnachtsstraße bildete ein Bilderbuch von Astrid Lindgren: Weihnachten im Stall, das ein Schüler abwechselnd zwischen den Liedern vorlas.

Alle Beteiligten – ob Groß, ob klein - hatten viel Spaß und Freunde an dem schönen Vorweihnachts-Vormittag.

Sabine Agel