Internatsschüler belegen die ersten drei Preise im Mathematik-Wettbewerb

25.01.2016

Internatsschüler belegen die ersten drei Preise im Mathematik-Wettbewerb

Tolle Leistung: Die Zinzendorfschüler Xiaoyu Chen (rechts), Wenqi Song (links) und Qihua Lin haben in der ersten Runde des Landeswettbewerbs Mathematik einen ersten, zweiten und dritten Platz gewonnen. In ganz Baden-Württemberg hatten sich insgesamt 607 Schülerinnen und Schüler einzeln oder in Gruppen beteiligt. Die drei Gewinner wohnen im Zinzendorfinternat und beschäftigen sich gerne mit mathematischen Aufgaben und Kobleleien. „Logisches Denken ist wichtig und interessant“, sagt Xiaoyu Chen aus der 10a, der schon zu Hause in China an mehreren Mathewettbewerben teilgenommen hat. Zusammen mit seinen Mitschülern Wenqi (9b) und Qihua (9a) freut er sich schon auf die nächste Runde im Wettbewerb.