29.05.2012

Freizeitangebot kommt bei Jungs und Mädchen gut an

Zu richtigen Seebären wurden mehr als zwei Dutzend Internatsschülerinnen und –schüler beim Segelwochenende der Zinzendorfschulen. Sie waren mit mehreren Segelbooten auf dem Schluchsee unterwegs und hatten viel Spaß dabei. Am Samstag vor Himmelfahrt hieß es für die Mädchen aus dem Erdmuth-Dorotheen-Haus in Begleitung ihrer Erzieherinnen Sr. von der Decken und Sr. Ermich bei leichtem Regen, aber gutem Segelwind "Leinen los". Trotz der eisigen Temperaturen waren alle begeistert bei der Sache.
Mehr Glück mit dem Wetter hatten die Jungs aus dem Haus Früauf, die am nächsten Tag mit drei Segelbooten über den Schluchsee schipperten. Skipper waren der Lehrer Herbert Wehinger sowie zwei ehemalige Schüler, die in der Segel-AG der Zinzendorfschulen ihren Segelschein gemacht haben. Bei strahlender Sonne hatten sie sehr guten Segelwind, so dass sie nach dem Mittagessen sogar eine kleine Regatta segeln konnten.
Nach den Pfingstferien ist die Wetterlage hoffentlich stabiler, dann wird das Freizeitangebot der Zinzendorfinternate durch wöchentliche Segelnachmittage auf dem Schluchsee ergänzt.