Jazz-Band begeistert beim Jazz-Gipfel

01.07.2013

Jazz-Band begeistert beim Jazz-Gipfel

Mit ihrem ständig wachsendem Repertoire hat die Jazzband am vergangenen Freitag im gut besuchten Theater im Deutschen Haus wieder einmal das Publikum begeistert. „Jazz-Gipfel“ nannte sich das gemeinsame Konzert der Zinzendorf-Jazzer mit der JazzCrew des Thomas-Strittmatter-Gymnasiums und deren Nachwuchs-Ensemble, den JazzCrew Minis.


Die Combo um Br. Ziegler spielte neun Jazz-Standards aus den Bereichen Swing, Funk und Rhythm‘ & Blues. Neben ihren bewährten Stücken wie „Route 66“, „Respect“ und „Son of a Preacherman“ gaben sie neu einstudierte Stücke wie „Norwegian Wood“ der Beatles als Jazzwalzer und den Bossa Nova „Agua de beber“ zum Besten, bevor die JazzCrew die Bühne übernahm und mit einer sehr präzisen Trompeten-Section überzeugte.


Das gemeinsame Konzert von JazzCrew und Jazz-Band war für Publikum und Musiker so gelungen, dass sie für den 6. Juni kommenden Jahres bereits den nächsten Jazz-Gipfel vereinbart haben.



Reinhard Ziegler

Weitere Bilder