01.10.2014

Jugend-Hilft-Preis für vier Zinzendorfschülerinnen

Die vier Zinzendorfschülerinnen Alicia (10Ra), Angelina (8b), Rosalie (6b) und Amelie (6R) wurden in der vergangenen Woche in Berlin von der Organisation „children for a better world“  mit dem Jugend-Hilft-Preis ausgezeichnet. Damit wird die Eigeninitiative der vier Cousinen Angelina und Rosalie Limberger sowie Alicia und Amelie Ackermann aus Donaueschingen ausgezeichnet, die sich mit Konzerten ihrer Band "11Wie Du" gegen Kinderarmut im In- und Ausland einsetzen.
Über das Musikprojekt hinaus initiieren die jungen Mädchen verschiedene Aktionen und sind bereits seit 2008 als UNICEF-Juniorbotschafter aktiv. Zusammen mit den anderen Preisträgern durften sie in Berlin an einem fünftägigen Jugend-Hilft-Camp teilnehmen, wo ihnen mit Hilfe von Mentoren und Profis projektrelevante Kompetenzen vermittelt wurden.
Die vier Cousinen aus Donaueschingen setzen sich für Kinder in Not ein. Mit Fundraising und Benefizaktionen sammeln die zehn- und vierzehnjährigen Mädchen Spenden und machen auf die Thematik aufmerksam, unter anderem mit einer Benefiztournee ihrer Band.
Carmen Limberger