23.05.2017

Jugend trainiert für Olympia: Erster Platz für Nachwuchsgolfer

Eine tolle Leistung hat das Nachwuchsteam der Zinzendorfschulen beim Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Golf gezeigt: Die 2. Mannschaft des Königsfelder Schulwerks kam in der 9-Loch-Wertung auf den 1. Platz. Das Team mit Max Jäckle, Joshua Merzkirch und Philip Pusch erspielte zusammen 60 Nettopunkte und gewann somit überlegen mit 11 Punkten Vorsprung vor der Montessori Schule Freiburg die Gesamtwertung. Das beste Einzelergebnis aller Teilnehmer erzielte Max Jäckle von den Zinzendorfschulen mit 23 Nettopunkten.
Die 18-Loch Mannschaftswertung gewann das Team der Montessori-Schule aus Freiburg. Mit vier gewerteten Ergebnissen kommen sie auf 92 Bruttopunkten und setzten sich damit gegen das Heinrich-Suso-Gymnasium aus Konstanz und die Mannschaft der Zinzendorfschulen durch. Insgesamt traten sieben Mannschaften aus drei Schulen auf dem Platz des Golfclubs Königsfeld an.