26.10.2018

Kennenlerntage am SG

Mit einer langen Wanderung von Unterkirnach nach Vöhrenbach startete die Eingangsklasse des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums in ihre Kennenlerntage. Nach fünf Stunden bei gutem Wetter waren sie angekommen und konnten in kleinen Gruppen erste Gespräche führen. Das Gepäck und die Einkäufe für das gemeinsame Abendessen waren zur Hütte gebracht worden.

Zur Stärkung gab es Wraps, bevor sich alle um das Lagerfeuer versammelten. Abends standen Gemeinschaftsspiele auf dem Plan und nach dem Frühstück am nächsten Morgen, eine erneute Wanderung.

Das Ziel war die Linachtalsperre, wo die Gruppe schon von Erlebnispädagogen erwartet wurde. Die erste Aufgabe war gemeinsam als Klasse von einem Berg runter zu kommen. Teamarbeit war gefragt und es galt, viele Aufgaben als Gruppe zu lösen. Alle fanden die Tage sehr hilfreich, um die Klassengemeinschaft zu stärken.

Rahel Maret, Marco Tauser, Daniel Sasonov, Felix Pirc