Kirchgemeinde- und Ältestenrat besichtigen Haus Spangenberg

15.10.2020

Kirchgemeinde- und Ältestenrat besichtigen Haus Spangenberg

Lange schon war es geplant, jetzt konnten der Kirchgemeinderat und der Ältestenrat der Evangelischen Gesamtgemeinde Königsfeld das Haus Spangenberg besichtigen. Das größte und älteste Schulhaus auf dem Gelände der Zinzendorfschulen Königsfeld wurde im Jahr 1869 errichtet und beherbergte damals die Knabenanstalt, später das Oberstufeninternat. Die Räte ließen sich vom Verwaltungsleiter Br. Banholzer und Teilen der Schulleitung vom Gewölbekeller bis unter das neu ausgebaute Dach führen und bekamen reichlich Informationen über die jüngsten Investitionen.


Weitere Bilder

Kirchgemeinde- und Ältestenrat besichtigen Haus Spangenberg
Kirchgemeinde- und Ältestenrat besichtigen Haus Spangenberg