Klasse 6b „Einfach on top“

26.07.2011

Klasse 6b „Einfach on top“

Mit einer Klassenfahrt zum Feldberg hat die Klasse 6b das Schuljahr beendet. Trotz zum Teil widriger Wetterbedingungen war die Fahrt vom 18. bis 22. Juli für alle ein positives Erlebnis, denn das Programm der Jugendherberge Hebelhof unter dem Titel „Einfach on top“ bot abwechslungsreiche Aktionen.

Neben einer Wanderung über den Feldberggipfel, verbunden mit einer Foto-Rallye, gab es einen Tag mit dem Feldberg-Ranger, an dem die Kinder viel über die Natur am Feldberg erfuhren und das Junior-Ranger-Abzeichen ablegen konnten.

Beim Kletterangebot der Firma „Outside“ gingen einige beim Abseilen am Fels bei strömendem Regen an ihre Grenzen und sicherten sich gegenseitig, und auch das Klettern in der Halle war für viele eine Herausforderung, die sie gemeinsam meisterten. An einem Abend wurde spontan ein Spieleabend mit einer Gruppe französischer Kinder organisiert, an den anderen Abenden konnte man im „Liegekino“ der Jugendherberge entspannen oder sich im Discoraum, einem ehemaligen Hallenbad, so richtig austoben. Insgesamt war diese Fahrt für alle eine schöne Erfahrung.

Sr. Kyburz