13.01.2023

Küchenteam lädt zur kulinarischen Deutschlandreise

Donut und Pizza, Pommes und Eis könnten die meisten Schüler*innen jeden Tag essen. Weil das ungesund ist, gibt es so etwas in unserer Mensa natürlich nicht so häufig. Dass auch gesundes Essen lecker ist, beweist das Küchenteam um Br. Steuerwald täglich aufs Neue. Bei der letzten Aktionswoche im Herbst wurden Suppe, Salat, Hauptgang und Dessert im Schnitt mit der Schulnote 1,95 bewertet.

Ab Montag gibt es wieder eine Aktionswoche. Auf der einer kulinarischen Deutschlandreise können die Mensabesucher neben bekannten Spezialitäten wie schwäbischen Maultaschen, badischen Grünkernküchle und Thüringer Rostbratwurst auch Gerichte probieren, die im Schwarzwald eher selten serviert werden wie gebackenes Gemüse mit Joghurtsauce (Ruhrgebiet), Pannfisch mit Bratkartoffeln (Hamburg) oder Quarkkeulchen mit Apfelmus und Zimt (Sachsen).

Der Speiseplan ist wie immer hier zu finden.