Kulturpreise für Zinzendorfschüler und Altschüler

01.12.2015

Kulturpreise für Zinzendorfschüler und Altschüler

Gratulation: Gleich drei der diesjährigen Preisträger des Schwarzwald-Baar-Kulturpreises sind oder waren Zinzendorfschüler. In diesem Jahr wurden junge Autoren in der Kategorie "Literatur und Drama" geehrt. Einen der Preise bekam Maximilian Holm vom ZG für sein Stück "Faustinside" (das übrigens noch einmal am Freitag, 4. Dezember im Theater im Deutschen Haus in St. Georgen und am 23. Januar im Theater am Turm in Villingen zu sehen ist), ein anderer ging an den Altschüler Fabian Hischmann (der im Vorjahr für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert war). Jan Raber, der zwar seinen Preis mit der Literaturgruppe einer anderen Schule gewonnen hatte, besucht mittlerweile auch die Zinzendorfschulen.