24.03.2023

Langlauf-Senioren-WM: Silber für deutsche Staffel mit Br. Moll

Nicht nur unsere Schüler*innen zeigen immer wieder großartige Leistungen, auch die Pädagoginnen und Pädagogen sind oft ganz vorne dabei. So zum Beispiel Br. Moll, der mit der deutschen Staffel über 4x5 km beim Skilanglauf eine WM -Silbermedaille gewinnen konnte.

Der Masters World Cup, der diese Woche im Tiroler Seefeld unter 1000 Sportler*innen aus 30 Nationen ausgetragen wurde, gilt als inoffizielle Seniorenweltmeisterschaft.

Neben dem zweiten Platz in der Staffel mit Andreas Tannert, Stefan Theine und Michael Mellert kam der 1969 geborene Br. Moll in seiner Altersklasse über 7 und 20 Kilometer in freier Technik jeweils auf den 6. Platz, über 30 Kilometer – ebenfalls in freier Technik – auf Platz 10. Herzlichen Glückwunsch!