Lehrer treffen sich zum Pädagogischen Nachmittag

12.02.2015

Lehrer treffen sich zum Pädagogischen Nachmittag

Während die Schüler am Mittwoch Mittag schon in die Ferien verabschiedet wurden, hatten die Lehrer noch einiges zu tun: Sie trafen sich zum Pädagogischen Nachmittag, um sich in den Fachschaften auszutauschen und wichtige Themen der Schulentwicklung zu besprechen.
Außerdem arbeitete eine Gruppe an einem Leitfaden für neue Kolleginnen und Kollegen, damit sich diese im umfangreichen Schulwerk schneller zurechtfinden.
Die Arbeitsgruppe, die sich in regelmäßigen Abständen mit dem christlichen Profil der Zinzendorfschulen beschäftigt, konnte schon während der Kaffeepause erste Ergebnisse vorweisen: "Wir diskutieren gerade eine Schülerbefragung, in der neben Rückmeldungen über den Status Quo auch neue Ideen und Verbesserungsvorschläge erwünscht sind", verriet Br. Fischer.