30.10.2023

Meet & Greet der fünften Klassen

33 Tage sind seit dem Schulstart vergangen. Die fünften Klassen haben sich untereinander und ihre Lehrer und Lehrerinnen kennenlernen können. Aber die Familien mit an die Schule bringen? Das ist neu!

Unter dem Motto „Meet & Greet“ luden die Klassenlehrer der 5a, b und c die Schüler und Schülerinnen mit ihren Familien zu einem bunten Kennenlernnachmittag ein.

Bevor die Familien am Nachmittag eintrafen, hatten die Klassen Zeit für ein gemeinsames Mittagessen. Anschließend ging es gestärkt und mit guter Laune in das Lernatelier, um unter der Anleitung von Bruder Heil einen großartigen Rap mit Bodypercussion einzustudieren.

Am Nachmittag begrüßten dann die fünften Klassen die Eltern und eröffneten das Event mit dem Rap:

Liebe Eltern, liebe Eltern.

Na, seid ihr fit? Ja zum Glück.

Mhhh ein heißer Kaffee. Mhhh ein heißer Tee.

Ein Stück, zwei Stück, drei Stück, vier Stück, so viel Zucker.

Der Nachmittag war ein voller Erfolg und viele Familien hatten Zeit, um der Einladung zu folgen. Nun geht es mit neugeknüpften Kontakten und einem guten Ausklang für alle in die wohlverdienten Ferien.