18.05.2022

Mensa wieder mit Salatbuffet und neuem Anmeldesystem

Darauf haben viele Schüler*innen gewartet: Die Suppenterrine ist zurück in der Mensa und auch das Salatbuffet bietet wieder leckere, knackfrische Rohkost zum Selbermixen. Beides war pandemiebedingt lange Zeit nicht möglich.

Auch die Anmeldung wurde vereinfacht. Die Schüler*innen müssen sich jetzt online anmelden und bekommen einen QR-Code als Zugangscode für die Mensa. Der kann dem Lesegerät entweder auf dem Handy oder als Ausdruck präsentiert werden. Falls es mal nicht klappt, steht das Küchenteam um Br. Steuerwald gerne beratend zur Seite. Die Umstellung auf das neue System ermöglicht der Küche eine bessere Planung der Portionen, wodurch weniger Lebensmittel verschwendet werden.

Wie es funktioniert, ist in der PDF erklärt, die auf der Seite Mensa & Speiseplan hinterlegt ist.