28.07.2021

Mini-Abschlussgottesdienst über die Sprechanlage

Weil der traditionelle Abschlussgottesdienst im EDH-Garten wegen des schlechten Wetters ausfallen musste, haben Br. Fischer und Br. Hertnagel die Mittel der modernen Technik genutzt, um zu allen Schülerinnen und Schülern zu sprechen. Über die Sprechanlage übertrugen sie eine kleine Andacht direkt in die Klassenzimmer.

Br. Fischer sprach allen Zuhörer*innen Mut zu und erwähnte dafür die Geschichte des Flutopfers, das seinen während der Naturkatastrophe verlorenen Ehering unweit seines Hauses im Schlamm wieder gefunden hat. Auch das Lied, das für den Gottesdienst geplant war, las er vor, den Psalm 104 die Schülerin Isabella aus der 10b.

Ein tolles Ergebnis der Action!Kidz konnte der Schulpfarrer auch verkünden: 3440 Euro kamen in diesem Jahr zusammen, obwohl die Fünftklässler auch in diesem Jahr coronabedingt nicht die Möglichkeit hatten, durch Nachbarschaftshilfe Geld zu verdienen. „Sie hatten in den Klassen und in den Abschlussgottesdiensten gesammelt.“

Zum Abschluss wünschte Br. Hertnagel nach einigen Ankündigungen allen schöne, erholsame Ferien.