15.04.2011

Angehende Kinderpfleger singen Lehrern ein Ständchen

Mit einem leckeren Osterbrunch haben die angehenden Kinderpflegerinnen der Zinzendorfschulen ihre Lehrerinnen, Lehrer und Erzieherinnen in die Ferien verabschiedet, auch Br. Rainer Wittmann haben sie eingeladen.

Der Tisch bog sich beinahe vor farbenfrohen Köstlichkeiten, es war von deftig bis süß für jeden Geschmack etwas dabei, Feta-Spinatschnecken, Aufschnitt, Dipps, Brötchen, Himbeerjoghurt, süße Stückchen, Obstsalat und vieles mehr. Bevor sie das Buffet eröffneten, sangen die Schülerinnen ein fröhliches Frühlingslied.

„Es ist das erste Mal, dass sie das Gelernte außerhalb der Klasse präsentieren“, sagte Sr. Lütkebohmert-Schilling, Abteilungsleiterin der berufsfachlichen Schulen, die vom kommenden Sommer an noch um eine Berufsfachschule für Wirtschaft ergänzt werden.

Das Osterbuffet war die Summe mehrerer Handlungsfelder, die Schülerinnen präsentierten nicht nur, was sie alles über gesunde Ernährung gelernt haben, auch aus den Bereichen Musik und Werken zeigten sie ihr Können. Die fröhliche, österliche Tisch- und Wanddekoration mit Häschen, Ostereiern und bunten Küken war gelungen und stimmte wunderbar auf den Frühling ein.