Mittlere Reife für Absolvent*innen von Berufsfachschule und Realschule der Zinzendorfschulen

19.07.2021

Als einen „Sprung ins Ungewisse“ – wie das Motto des Abschlussgottesdienstes lautete – können die Absolvent*innen von Berufsfachschule und Realschule der Zinzendorfschulen die Zeit nach ihrer Mittleren Reife ansehen. Aber davor sollten sie keine Angst haben. „Sucht die Energie in euch“, forderte Schulpfarrer Br. Fischer die Jugendlichen auf.

Der Leiter der Berufsfachschulen und der Realschule, Br. Hertnagel, sprach den Absolvent*innen ebenfalls Mut zu. Die vergangenen beiden Jahre seien von großen Unsicherheiten geprägt gewesen.“ Er zitierte den Hit „Cover Me In Sunshine“ von Pink und interpretierte den im Song erwähnten Umhang aus Sonnenstrahlen als einen Mantel aus Zuversicht. „Und damit könnt Ihr so manche Krise meistern, nicht nur die Angst vor Viren und Prüfungen, sondern auch viele andere Situationen.“

Von den Absolvent*innen haben Penelope Kraft (Berufsfachschule) und Laurin Ohnmacht (Realschule) die beste Jahresleistung erzielt. Der vom Bildungspartner der Zinzendorfschulen, der EGT AG verliehene Technikpreis ging ebenfalls an Laurin Ohnmacht.

Die Mittlere Reife haben erlangt:

Berufsfachschule für Hauswirtschaft und Ernährung:

Alina Basler, Anna Bauch, Jasmin Hipp, Lisa Hipp, Selina Koch, Penelope Kraft,

Berufsfachschule Wirtschaft:

Justin Bausch, León Jehle, Frederik König, Tobias Meyer, Jona Schondelmaier

Realschule:

Maurice Apitzsch, Leonie Camiolo, Rico Füner, Lara Hils, Emmi Hindelang, Lea Kleinbölting, Raphael Korte, Victoria Kusoglu, Charis Lämmler, Emelie Langer, Laurin Ohnmacht, Dejan Preskar, Lena Schmidt, Marvin Westphal, Ela Zileli, Kaan Zileli, Avin Zino.