07.10.2014

Neue BF-Schüler zum Kennenlernen in Konstanz

Neue Schule, neue Lehrer, neue Mitschüler – mit Kennenlerntagen ist der Einstieg in einen neuen Tagesablauf gleich viel leichter. Zwei Klassen der Zinzendorfschulen nutzten das schöne Herbstwetter für einen Ausflug nach Konstanz. Mit ihren Klassenlehrerinnen Sr. Jerke und Sr. Gillner führen die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Hauswirtschaft und Ernährung sowie der Berufsfachschule Wirtschaft mit dem Zug an den Bodensee, wo sie durch Innenstadt bummelten, bevor sie in Gruppen das Münster oder einige Geschäfte besichtigten.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen machten alle einen Abstecher in den Schweizer Ort Kreuzlingen, wo ein Oktoberfest mit rasanten Karussells lockte. Gemächlicher ließen es die meisten beim Tretbootfahren angehen. Immer wieder kamen neue Schüler miteinander ins Gespräch, alle haben sich gut verstanden und genossen das herrliche Wetter. „Es waren ideale Voraussetzungen für den Kennenlern-Ausflug“, fand nicht nur Sr. Jerke.