03.05.2013

Neue Wege der Erzieherausbildung im Schwarzwald-Baar-Kreis

Zu einem gemeinsamen Pressegespräch über neue Ausbildungswege in den Erzieherberuf im Schwarzwald-Baar-Kreis haben gestern die Zinzendorfschulen und die Albert-Schweitzer-Schule geladen.
Die beiden Schulleiter Br. Wittmann und Barbara Hendricks-Kaiser sowie die Abteilungsleiterin der Abteilung Sozialpädagogik an den Zinzendorfschulen Sr. Lütkebohmert-Schulling und ihre Kollegin Ursula Hirt von den Albert-Schweitzer-Schulen erklärten der Journalistin vom Schwarzwälder Boten und ihrem Kollegen vom Südkurier Hintergründe und Perspektiven zur Praxisintegrierten Ausbildung, die im kommenden Jahr in Villingen startet und der neuen Fachschule für Sozialwesen, die ab September in Königsfeld angeboten wird.