Online-Konferenz mit rund 100 Teilnehmern

10.12.2020

Online-Konferenz mit rund 100 Teilnehmern

Es funktioniert: Microsoft Teams, das Tool, welches wir zum Beispiel für den Online-Unterricht im Frühjahr nutzten, hat sich jetzt auch im großen Rahmen bewährt: Rund 100 Lehrerinnen und Lehrer hatten sich am Mittwoch von zu Hause aus zur routinemäßigen Gesamtlehrerkonferenz im Cyberspace versammelt.



Vom Haus Katharina von Gersdorf aus wurden sie von der Schulleitung begrüßt und über alles Wichtige informiert. Währenddessen konnten sie per Chat-Funktion Fragen eingeben, die dann vom HKG-Saal aus für alle vorgelesen und beantwortet wurden. Nach dem gleichen Prinzip wird es übrigens im Januar eine Informationsveranstaltung zu den beruflichen Gymnasien geben.



Br. Hudek, Br. Hofmann und Br. Schiffer hatten dafür gesorgt, dass von der technischen Seite her alles reibungslos klappte. „Die Text- und Bildqualität war einwandfrei“, freute sich Sr. Biederbeck und Br. Hertnagel sprach gar von einem Meilenstein angesichts der großen Teilnehmerzahl an der Online-Konferenz.