15.02.2012

Br. Wittmann stellt Stand der Schulentwicklung vor

Am letzten Tag vor den Fastnachtsferien versammelten sich die Lehrer wieder zu einem pädagogischen Nachmittag. Bevor sie sich in die einzelnen Arbeitsgruppen aufteilten, stellte der geschäftsführende Schulleiter Br. Wittmann und  der Abteilungsleiter  Realschule, WerkRealschule und Berufsfachschule, Br. Giesel, den aktuellen Stand der Schulentwicklung vor. Es gelte, auf die neuen Gemeinschaftsschulen und die Diskussionen um die Fachschulen zu reagieren, so Br. Wittmann.
Die Schulleitung ist derzeit dabei, die Alleinstellungsmerkmale der Zinzendorfschulen stärker herauszuarbeiten und informierte vorab schon einmal über die verschiedenen Pläne. „Es klingt nach viel Arbeit, aber auch nach vielen Möglichkeiten“, so Br. Wittmann. Parallel dazu werde die Kommunikation nach Außen noch weiter intensiviert. Die Aufgabe der Zukunft sei nicht nur, die Sache möglichst gut zu machen, sondern dies auch bekannt zu machen.
Anhand von Messestand, Werbebannern und den verschiedenen Druckerzeugnissen konnten sich die Pädagogen einen Überblick darüber verschaffen, wie sich die Zinzendorfschulen derzeit nach Außen präsentieren.