„Praxisintegrierte Erzieher-Ausbildung – jetzt auch in Königsfeld“

27.03.2012

„Praxisintegrierte Erzieher-Ausbildung  – jetzt auch in Königsfeld“

Sie interessieren sich für die Ausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher?
Sie möchten dabei vom ersten Tag an Geld verdienen?
Dann bewerben Sie sich für die „Praxisintegrierte Ausbildung“!
Die Zinzendorfschulen in Königsfeld starten diese neue Ausbildungsform ab dem kommenden Schuljahr und nehmen ab sofort Ihre Bewerbung entgegen.
 Was Sie dafür brauchen?
Neben den schulischen Voraussetzungen, die Sie für die Aufnahme in das Berufskolleg I oder II der Fachschule für Sozialpädagogik mitbringen müssen, benötigen Sie einen Ausbildungsplatz.
 Was wir Ihnen bieten?
Neben dem besonderen Ambiente der Zinzendorfschulen, einer Traditionsschule in kirchlicher Trägerschaft, bieten wir Ihnen

• Eine enge Kooperation mit Ihrer Praxisstelle über Inhalte und Ausgestaltung Ihrer praktischen Ausbildung
  • Ein engagiertes Kollegium erfahrener Kolleginnen und Kollegen
  • Besondere Schwerpunkte in Theaterpädagogik und Musik- und Medienpädagogik
  • Teil der Schulgemeinschaft der Zinzendorfschulen zu sein, in der viele verschiedene Schularten zusammenkommen
  • Die Möglichkeit, in unserem Wohnheim in „studentischer“ Atmosphäre mit familiärem Flair zu wohnen.

Was Sie nun tun können?
Vereinbaren Sie unter 07725 – 938170 mit uns einen Gesprächstermin.
Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen.
Die bisherige Ausbildungsform in Vollzeit mit anschließendem Anerkennungsjahr bleibt selbstverständlich erhalten und wird auch weiterhin in Königsfeld angeboten werden.

„Praxisintegrierte Erzieher-Ausbildung  – jetzt auch in Königsfeld“