30.04.2019

Prüfungen an ZG und ZR haben begonnen

Die Abiturienten der beruflichen Gymnasien haben ihre schriftlichen Prüfungen bereits vor den Osterferien hinter sich gebracht – jetzt hat die Prüfungszeit auch am allgemeinbildenden Gymnasium und der Realschule der Zinzendorfschulen begonnen.

Den Auftakt machten an beiden Schularten die Deutschprüfungen, am Freitag stehen die Matheprüfungen an. Am 2. Mai werden die Abiturienten in Spanisch geprüft, in der kommenden Woche in Latein, Biologie, Chemie, Physik, Geschichte und Bildender Kunst. Für die Realschüler enden die schriftlichen Prüfungen am kommenden Dienstag im Fach Englisch.

Ende des Monats gibt es an den Zinzendorfschulen weitere zwei Prüfungswochen: Die angehenden Erzieher haben die Möglichkeit, ihre Fachhochschulreife abzulegen und die Berufsfachschüler erlangen nach zweijähriger Schulzeit den mittleren Bildungsabschluss.