Prüfungen zur Mittleren Reife haben begonnen

15.04.2016

Prüfungen zur Mittleren Reife haben begonnen

Nicht mehr weit von ihrer Mittleren Reife entfernt sind die 43 Zehntklässler der Realschule. Am Mittwoch hatte die Phase der schriftlichen Abschlussprüfungen im Fach Deutsch begonnen, am heutigen Freitag war Mathe angesagt – für die meisten die Prüfung, vor der sie wesentlich nervöser waren. Die schriftlichen Prüfungen enden am Dienstag im Fach Englisch, dann haben die Realschüler erst einmal zwei Monate Verschnaufpause, bevor sie sich Ende Juni den mündlichen Prüfungen stellen müssen. Wer an der Realschule Freude am Lernen gefunden hat, kann in der gewohnten Umgebung bleiben und an einem der beruflichen Gymnasien der Zinzendorfschulen - am



Sozial- und gesundheitswissenschaftlichen Gymnasium, Profil Soziales oder am



Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasium - in drei Jahren seine allgemeine Hochschulreife ablegen.