26.04.2023

Prüfungsmarathon hat begonnen

Mit der Deutschklausur wurde heute die erste Abi-Prüfung geschrieben, zu der alle Abiturient*innen an beruflichen und allgemeinbildenden Gymnasien antreten mussten. Schon vorgestern wurden die Profilfächer an den beruflichen Gymnasien sowie BK, GK, Geo und Sport am ZG geprüft und in der vergangenen Woche Physik und Bio, ebenfalls am ZG. Damit hat an den Zinzendorfschulen der wochenlange Prüfungsmarathon begonnen, der sich bis kurz vor die Sommerferien erstreckt.

Bis Ende Mai legen die Absolvent*innen der Gymnasien, Realschule, Berufsfachschulen und der Fachschulen ihre schriftlichen Prüfungen ab, im Anschluss daran müssen sie ihr Wissen in den mündlichen Prüfungen unter Beweis stellen. Mit der mündlichen Prüfung an der Berufsfachschule am 12. Juli haben dann alle Schulabgänger*innen ihr Examen hinter sich gebracht.

Wie in jedem Jahr drücken Mitschüler*innen und Mitarbeitende nicht nur die Daumen, sondern unterstützen die Prüflinge auch mit aufmunternden Bannern und Transparenten.