13.09.2018

Realschüler spenden an Die Tafel Villingen-Schwenningen

Mit zwei tollen Projekten konnte die letztjährige Klasse 8 der Realschule beim Schulfest 280,94 Euro einnehmen. Die Schülerinnen und Schüler hatten einen Flohmarkt organisiert und eine Fotoecke aufgebaut, bei der sich die Besucher gegen eine Spende als Rapper oder einfach so vor einer von mehreren im Kunstunterricht gestalteten Graffity-Wänden ablichten lassen konnten.

Ein großer Teil der Einnahmen wurde jetzt für Die Tafel Villingen-Schwenningen an den „Mach mit“ Förderverein e.V. überwiesen. 120 Euro konnte der Projektleiter Br. Nattmann überweisen. Die Realschüler haben mit ihrer Aktion beweisen, dass Spenden Sammeln viel Spaß machen kann sie an diejenigen denken, denen es nicht so gut geht.